Handy und Geldbörse geraubt

(pm/ea) – Die Polizei in Hanau sucht Zeugen eines Straßenraubs, der sich am Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Hanau in der Maintaler Straße (20er-Hausnummern) ereignet hat.

Nach ersten Erkenntnissen haben sich dort ein 29-jähriger aus Wiesbaden und ein Unbekannter gegen 13.15 Uhr getroffen, nachdem sie vorher ein Verkaufsgeschäft über eine Internetplattform ausgehandelt hatten. Plötzlich habe der etwa 1,85 Meter große Mann von stämmiger Statur den Wiesbadener niedergeschlagen und dessen Handy und Geldbörse an sich genommen. Anschließend rannte er mit seiner Beute in Richtung einer nahegelegenen Kleingartenanlage davon.

Er war zwischen 35 und 40 Jahre alt und hatte kurze dunkle Harre. Bekleidet war der Räuber mit einer dunklen Jeanshose, einem weißen T-Shirt, das im Brustbereich einen schwarzen Aufdruck zeigte, sowie einer beigen Jacke.

Die Kripo in Hanau hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen