(pm/ea) – Es stimmte wieder alles – auch die großzügige Spendenbereitschaft der Mitglieder der Bürgerhilfe Bruchköbel. Auf dem diesjährigen Sommerfest wurde ein neues Rekordergebnis erreicht.
Insgesamt 630 Euro wurden gespendet und konnten somit von Arnd Brückner und Joachim Rechholz zu je 50% an den Präsidenten der SG Bruchköbel Martin Wilhelmi und an die Fachbereichsleiterin der Arbeitsgemeinschaft Hospizdienst Hanau/Main-Kinzig-Kreis (AGH) Annette Böhmer weiter gegeben werden.
Bereits die Benefiz-Veranstaltung der SG Bruchköbel mit dem Weltklassetischtennisspieler Ruwen Filus war ein voller Erfolg. Somit konnte die dreijährige und seit ihrer Geburt schwerstbehinderte Marie Filus finanziell unterstützt werden. In die Reihe der Unterstützer treten nun auch viele Mitglieder der Bürgerhilfe ein.
Auch die AGH kann für ihre Arbeit jede Spende gut gebrauchen. Eine große Zahl ehrenamtlicher Hospizhelferinnen und -helfer begleiten Menschen in Hanau und im Main-Kinzig-Kreis auf ihrem letzten Lebensweg und verhelfen ihnen und den Angehörigen in dieser schweren Zeit zu einer höheren Lebensqualität.
Somit unterstützen Mitglieder der Bürgerhilfe seit mehreren Jahren auch auf ihrem Sommerfest soziale Anliegen. „Ein großer Dank gilt allen Spendern des Sommerfestes 2018. Ein großer Dank aber an alle Mitglieder und Unterstützer. Hier wird die Grundeinstellung der Gemeinschaft Bürgerhilfe deutlich: Gegenseitig helfen und ein Miteinander von Alt und Jung schaffen. Es macht einfach Freude dies immer wieder zu erfahren“, so der Vorsitzende der Bürgerhilfe Joachim Rechholz.
Auf dem Foto: Übergabe der Spenden (v.l.): Arnd Brückner, Martin Wilhelmi, Annette Böhmer, Joachim Rechholz
Foto: PM