(pm/ea) – Am vergangenen Sonntag trat die U13 zu ihrem ersten Heimspiel in der Gruppenliga gegen den KSV Klein-Karben an.
Nachdem man am ersten Spieltag ein Remis gegen die JSK Rodgau einfahren konnte, war die Mannschaft hochmotiviert, sich den ersten 3er zu sichern.
Konzentriert ging man von Anfang an in das Spiel und übte von der ersten Minute an Druck auf den Gegner aus. Mit einem guten Kombinationsspiel konnte man den Ball in den eigenen Reihen halten und so bereits nach wenigen Minuten den Ball das erste Mal, unter der unglücklichen Mithilfe des Gegners, im gegnerischen Tor versenken.
Im weiteren Verlauf des Spiel wurde die Mannschaft nachlässiger und versuchte das Ergebnis zu verwalten, was zur Folge hatte, dass die Abwehr Abstimmungsschwieirigkeiten hatte und Klein–Karben immer öfter vor dem Tor des FCE auftauchte.
In dieser Phase des Spiel konnte der KSV eine missglückte Abwehraktion – bei einer Flanke bekam ein Erlenseer Spieler den Ball an die Hand – nutzen und durch den fälligen Elfmeter zum 1:1 ausgleichen.
Obwohl die Karbener nun Morgenluft witterten, ließen sich die Spieler der U13 nicht beirren und spielten weiterhin ruhig ihr Spiel und konnten sich einige gute Chancen erarbeiten, wobei man ein ums andere Mal am gegnerischen Torwart scheiterte.
Kurz vor der Halbzeitpause nutzten die Jungs des FCE eine Nachlässigkeit der KSV-Abwehr und konnten einen bereits gehaltenen Ball per Nachschoss im Netz versenken und erneut in Führung gehen.
So ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause.
Nach der Kabinenansprache der Trainer zeigte die Mannschaft zu Beginn der zweiten Hälfte, dass man den Sieg unbedingt wollte. Über ihre schnellen Flügelspieler setzte Erlensee immer wieder zu einem Konter an, konnte aber zunächst keine der erarbeiteten Chancen nutzen.
Aus der nun stabileren Abwehr heraus und durch einen Ballgewinn in der eigenen Hälfte, konnte sich die U13 mit einer schönen Kombination im Mittelfeld schließlich selbst belohnen und auf 3:1 erhöhen.
Mit fortwährender Spieldauer übernahm Erlensee das Spielgeschehen und ließ den KSV nicht mehr ins Spiel kommen. Das Zusammenspiel im Mittelfeld wurde immer sicherer und trotz guter Paraden des Klein-Karbener Torwarts konnte dieser nicht verhindern, dass es erneut in seinem Kasten einschlug.
Durch eine kämpferische Leistung von allen Spielern, konnte der erste Sieg in der Gruppenliga eingefahren werden und Erlensee dank dieses 4:1 Sieges auf Platz 3 in der Tabelle klettern.
Torschützen der Partie: Leo Matjuschin, Noa Kljajic, Mika Schlosser und Malte Schmaus
Am kommenden Wochenende ist der FC Erlensee zu Gast in Dreieich und hofft, den nächsten Sieg zu erzielen.
Foto: PM