FCE mit furiosem Verbandsliga-Debüt in Usingen

(bm/ea) – Für das Premierenspiel der jungen Wilden in Usingen wurde bei hochsommerlichen Temperaturen ein Bus von Rack-Tours gechartert, der sowohl die eingefleischten Fans, Spieler und Trainer sicher an ihren Bestimmungsort geleitete. Vom Anpfiff weg übernahm der FCE vor maximal 100 Zuschauern und diese zumeist aus Erlensee die Initiative des Spiels und setzte die Usinger TSG zunehmend unter Druck.

In der 10. Minute vereitelte der Usinger Keeper mit einer Glanzparade den ersten Einschlag von Tom Niegisch, in der 15. Minute scheiterte Torben Becker alleine vor dem Keeper. Die verdiente Führung war nur noch eine Frage der Zeit. In der 33. Minute war es dann soweit, als Torben Becker dem gegnerischen Defensivakteur den Ball vom Fuß spitzelte und mit einer scharfen Hereingabe Tom Niegisch bediente, der zum 1:0 einschoss. In der 38.Minute gelang Tim Schultheiß nach verunglückter Abwehr mit einem Volleyschuss aus mehr als 20m die 2:0 Führung. Dies war eine hochverdiente Pausenführung für den FCE.

 

Unmittelbar nach Wiederanpfiff stellte Alexander Schunck seine Torjägerqualitäten unter Beweis, als er nach starker Vorarbeit von Sebastian Wagner in der 47. Minute das 3:0 erzielte. In der 76. Minute schnürte Schunck wiederum nach starker Vorarbeit von Wagner seinen Doppelpack zum 4:0. Der Schlusspunkt zum 5:0 Endergebnis war dem stark aufspielenden Sebastian Wagner in der 92. Minute mit einem Kopfballtor vorbehalten, nachdem er mustergültig die Flanke von Jan Lüdke verwertete. Insgesamt war es bei diesen hochsommerlichen Temperaturen ein spielerisch guter und flüssiger Auftritt der jungen Wilden in Usingen, wobei die Usinger zu keiner Zeit in der Lage waren, den FCE auf irgendeine Art und Weise zu gefährden. Der FCE war dem Gegner über die gesamte Spieldistanz spielerisch, balltechnisch und läuferisch überlegen. Torchancen der Usinger TSG waren an diesem Spieltag Mangelware.

Auswechselungen :

46. Minute – Alexander Schunck für Tom Niegisch
60. Minute – Jan Lüdke für Tim Schultheiß
81. Minute – Tim Zimpel für Mike Zerr

Für den FCE geht es jetzt schon in die englischen Wochen. Am kommenden Donnerstag, 09.08.2018 – 19.00 Uhr wird das Erstrundenmatch des Krombacher Kreispokals beim TSV 1860 Hanau angepfiffen.

Am Sonntag, 12.08.2018 – 15:00 Uhr feiert der FCE seine Heimpremiere in der Verbandsliga Süd im heimischen Sportzentrum – Gegner ist hier Vatanspor HG (Bad Homburg).

Wir hoffen auf reges Zuschauerinteresse.

Auf dem Titelfoto: Den Kopfballtreffer zum 5:0 für den FCE

Fotos: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige