Festnahme in Hanauer Schwimmbad wegen sexueller Belästigung

(pm/ea) – Polizeibeamte nahmen am Donnerstagnachmittag in der Hanauer Eugen-Kaiser-Straße einen Mann vorläufig fest, der im Schwimmbad zwei Mädchen unsittlich angefasst haben soll.

Gegen 16.45 Uhr hätte der Verdächtige die 12 und 14 Jahre alten Hanauerinnen am Oberkörper betatscht. Ein Vater kam zur Hilfe und der Schwimmmeister hielt den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der 38-jährige Hanauer, der nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, muss sich nun einem Strafverfahren wegen Verdachts der sexuellen Belästigung stellen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen