(pm/ea) – Die Bundestagsabgeordnete und umweltpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, Dr. Bettina Hoffmann, kennt als promovierte Biologin die Auswirkungen auf Mensch und Natur nur zu gut. Am 26. Juli kommt sie um 18 Uhr in die Geschäftsstelle des KV Main-Kinzig in der Calvinstraße 10 in Hanau.
Sie wird dort gemeinsam mit den Grünen im Main-Kinzig-Kreis darüber diskutieren, was die Politik für die Vermeidung von Plastikmüll tun muss. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren.
Unser Alltag ist von Plastik umgeben. Beim morgendlichen Duschen in Form von Mikroplastik im Shampoo, der Coffee-To-Go im Wegwerfbecher und selbst die Biogurken sind oft in Plastik verpackt. 222,2 Kilo jährlicher Verpackungsmüll fallen pro Bürger in Deutschland an. Damit sind wir Europameister in der Müllproduktion.
Doch der Müll löst sich nicht einfach in Luft auf. Nicht selten wird er, wie beispielsweise benutzte Einweggrills, Kunststoffverpackungen, Coffee-To-Go-Becher, einfach liegengelassen oder achtlos weggeworfen. Ein Teil des Mülls wird in die Gewässer getragen und landet schließlich im Meer.