(pm/ea) – Am Sonntag, den 8. Juli veranstalten Mitglieder des Next Level MMA, einer Abteilung des SV Bushido Erlensee e.V., einen Wettkampf im Grappling zu Gunsten des Tierrefugiums Hanau. An diesem Tag messen sich Kampfsportler aus ganz Deutschland, aber auch aus Holland und den USA im Grappling, einer Form des Bodenkampfes.
Mit Hebeln, Würgetechniken und weiteren Techniken geht es für die Teilnehmer darum, den Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Gekämpft wird für einen guten Zweck, denn alle Einnahmen, also Startgelder und Erlöse durch den Verkauf von veganen Speisen und leckeren Getränken, gehen an diesem Tag an das Tierrefugium Hanau, das sich für die Rettung von Tieren in Not einsetzt.
Initiator Denis Henkmann, selbst Mitglied im Tierrefugium Hanau und Trainer beim SV Bushido Erlensee e.V., setzt mit der Idee der Benefizsportveranstaltung den Slogan „Fight for animal rights“ sprichwörtlich in die Tat um. Zuschauern bietet er damit die Gelegenheit, sich bei Leckereien ein Bild über die Kampfsportart Grappling zu machen und zeitgleich etwas Gutes zu bewirken, indem sie Tiere in Not unterstützen.
Los geht es am Sonntag, den 08.07.2018 um 11:00 Uhr in der Fallbachhalle, Eugen-Kaiser-Straße 22 in 63526 Erlensee. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen und werden ebenfalls eins zu eins an den Verein Tierrefugium Hanau weitergegeben. Eingeladen ist jeder, der einen aufregenden Sport kennen lernen will und gleichzeitig etwas Gutes bewirken will.
Informationen zu den verschiedenen Angeboten und Abteilungen des Vereins gibt es auf Facebook.