U15 schlägt Hessenligist Makkabi Frankfurt deutlich mit 6:1

(pm/ea) – Am Donnerstag stand das letzte Testspiel für die neu formierte U15 des 1.FC 06 Erlensee auf dem Programm, bevor es in die 3 wöchige Sommerpause ging. Mit dem Hessenligisten Makkabi Frankfurt kam ein weiteres namhaftes Team in die Fußballsportanlage nach Erlensee.

Auch in diesem Testspiel wurde die Spielzeit auf 3 Drittel á 30 Minuten fixiert, da beide Teams einiges ausprobieren und alle Ihre sich im Kader befindenden Spieler einsetzen wollten. Die jungen Raben gingen hoch motiviert ins Spiel und schafften es den Gegner früh zu attackieren und zu Fehlern zu zwingen. So klingelte es bereits in der 2.Spielminute im Gehäuse der Gäste, als ein Fehler im Spielaufbau und dem daraus resultierenden Konter eiskalt zum 1:0 Führungstreffer verwertet werden konnte. Die U15 vom FCE gab weiter den Ton an und zeigte sich spielerisch schon deutlich verbessert zur Vorwoche. Nach einem tollen Pass in die Schnittstelle verwertete der FCE Stürmer in der 14.Spielminute den Ball erneut eiskalt zum 2:0 Zwischenstand. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch ins 2.Drittel. Auch in diesem Drittel versuchte der FCE die Gäste aus Frankfurt früh zu attackieren, was auch immer wieder gut gelang. Wiederholt zwang man den Gegner zu einem Fehler, so dass unser Stürmer dem gegnerischen Keeper den Ball „abluchsen“ konnte und die Kugel ohne Mühe zum 3:0 ins Makkabi Tor buxierte. Der Gästekeeper war anscheinend durch seinen Fehler so verunsichert, dass ein eigentlich harmloser Distanzschuss kurze Zeit später zum 4:0 ins Tor einschlug. Auch das 5:0 war ein Resultat vom frühen Pressing der Erlenseer U15, welches noch vor Ende des 2.Drittels fiel. Bemerkenswert war bis dahin auch die Abwehrarbeit des FCE, welche eigentlich keine richtige Torchance der Gäste zuließ. Nach zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten verlor das Spiel im letzten Drittel etwas an Qualität und Ordnung, wodurch auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen entstanden. Jedoch konnte nur ein berechtigter Elfmeter den stark aufgelegten FCE Keeper am heutigen Tag überwinden, was den 1:5 Zwischenstand bedeuten sollte. Doch die Antwort des FCE ließ nicht lange auf sich warten. Ein gut vorgetragener Spielzug konnte zum 6:1 Endstand verwertet werden.

Letztendlich ein in der Höhe etwas überraschender Sieg, welcher jedoch aufgrund der Spielanteile nicht unverdient war. Trainer Tobias Heilmann zeigte sich mit der Leistung seiner Schützlinge zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung zufrieden. Die Spieler wurden nach dem Spiel in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet. In der 4.Ferienwoche geht es für die U15 mit dem 2.Teil der Saisonvorbereitung auf die kommende Verbandsliga Saison weiter. Hier warten dann weitere interessante und namhafte Gegner, welche u.a. SV Sandhausen, SV Darmstadt 98, FC Kaiserslautern und VFB Oldenburg heißen.

Fotos: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Sportteil unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen