(pm/ea) – Der Pfarrgemeinderat der Katholischen Kirchengemeinde „Erlöser der Welt“ hat sich entschieden, die Kollekte der großen Fronleichnamseucharistiefeier auf dem Freien Platz in Bruchköbel zwei sozialen Organisationen in Hanau zukommen zu lassen.
Mehrere hundert Christen der katholischen Kirchengemeinde „St. Familia“ und „Erlöser der Welt“ feierten an Fronleichnam die Heilige Messe an zentraler Stelle in Bruchköbel. Fronleichnam ist als Hochfest in enger Verbindung mit Gründonnerstag zu sehen, an dem die Eucharistiefeier beim letzten Abendmahl durch Jesus Christus eingesetzt wurde.
„Die Armut in unserer direkten Nachbarschaft hat uns dazu bewogen, das Geld dem Franziskus-Haus und dem Verein StrassenEngel zukommen zu lassen.“, so Pfarrer Heribert Jünemann. „Ich bin froh, dass die Besucherinnen und Besucher der Heiligen Messe so großzügig waren.“
Voller Freude nahmen die Vertreter von StrassenEngel, Sabine Assmann und vom Franziskus-Haus, Rainer Broßmann die Schecks von Erika Hau als Mitglied des Pfarrgemeinderates und Pfarrer Heribert Jünemann in Empfang. Das Geld soll für bedürftige Menschen in Hanau genutzt werden.
Nähere Informationen unter:
www.erloeserderwelt.de
www.strassenengel.org
www.franziskus-haus-hanau.de
Auf dem Foto: Spendenübergabe im Garten der Katholischen Kirche „Erlöser der Welt“ Bruchköbel Von links: Rainer Broßmann, Pfarrer Heribert Jünemann, Erika Hau und Sabine Assmann
Foto: PM