Fahrrad-Gottesdienst am 1. Juli im Kurpark von Hanau-Wilhelmsbad

(pm/ea) – Auf Initiative von Anja Zeller, Leiterin der städtischen Stabsstelle Nachhaltige Strategien, findet am Sonntag, 1. Juli, um 10.30 Uhr im Kurpark Wilhelmsbad erstmals ein überkonfessioneller Fahrrad-Gottesdienst statt. Er gehört zum Jahresprogramm „Rauf aufs Rad – kurze Wege für den Klimaschutz durch Hanau“.


Pfarrerin Margit Zahn und Pfarrer Merten Rabenau stellen den Fahrrad-Gottesdienst am Brunnenhaus unter das Motto „Schwung und Gleichgewicht“. Sie gehen der Frage nach, was ein Fahrrad vom Leben erzählen kann. Was es beispielsweise bedeutet, mit Schwung aufzusteigen, fest im Sattel zu sitzen oder im Gleichgewicht voranzukommen.

Für den musikalischen Rahmen sorgt der Posaunenchor Kesselstadt. Mitorganisator ist der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Main-Kinzig.

Stabsstellen-Leiterin Zeller lädt nicht nur Radelnde zum Gottesdienst ein, sondern auch Menschen zu Fuß. Die am Kurpark gelegenen Bushaltestellen am Bahnhof Wilhelmsbad und am Bismarckturm sind geeignet für die Anreise mit dem ÖPNV; Verbindungen lassen sich über www.hsb.de herausfinden.

Weitere Meldungen ausschließlich aus Hanau auf der Regionalseite von Erlensee Aktuell unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige