Spatenstich für neuen Radweg im Fliegerhorst gesetzt

(ms/ea) – In rund 3 Monaten können Radfahrer einen neuen Weg zwischen Hanau und Erlensee nutzen: Am Donnerstagnachmittag wurde der offizielle Spatenstich für den an der südlichen Grenze des Fliegerhorsts verlaufenden neuen Radweg gesetzt.

Der rund 1 km lange Radweg beginnt in Höhe des Bruchköbeler Interimsrathauses und führt in Richtung Westen, wird an die Süd-Tor-Straße angebunden und ermöglicht damit auch eine neue Verbindung zum Bärensee. Weiter führt er bis zum Regenrückhaltebecken an der südwestlichen Spitze des Fliegerhorstgeländes und von dort bis zum Gelände der Fischzucht Haas. Außerdem wird er an das bestehende Wegenetz im Bruchköbeler Wald angeschlossen. Ein Teilstück führt über das Gelände des Bruchwiesenverbands, der diese zur Verfügung gestellt hat. Dafür sprachen die Bürgermeister Günter Maibach und Stefan Erb einen großen Dank aus.

Im Bereich des Zweckverbandsgebietes erhält der drei Meter breite Radweg eine Beleuchtung.

Die Kosten werden mit rund 250.000 Euro veranschlagt.

Auf dem Foto (v.l.): Beim Spatenstich: Bürgermeister Stefan Erb, Iris Mattis (Fachbereichsleiterin Tiefbau der Erlensee Stadtverwaltung), Holger Entzel (Bauamtsleiter der Stadt Bruchköbel), Bürgermeister Günter Maibach

Foto: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte zum Thema Fliegerhorst unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/fliegerhorst/

Anzeige

Signierstunde mit Tanja Rösner im Büchermeer

Sie wollten schon immer mal Tanja Rösner von der HR3- Morning Show kennenlernen? Dann sind Sie am Samstag, 30. November ab 11 Uhr im Selbolder Büchermeer herzlich willkommen!

Weiterlesen