(pm/ea) – Mit zwei Jugendlichen wurde das Ringerturnier in Fürth Odenwald besucht: Luca Weny wurde in der Gewichtsklasse 25 kg bei der E – Jugend nach einem technisch überlegenen Sieg und zwei Niederlagen auf Schulter Vierter.
Ronja Berndt, seit Anfang des Jahres das erste Mädchen, das für den Verein kämpft, wurde nach einer Punktniederlage 8:1 und zwei Schulterniederlagen Vierte in der Gewichtsklasse 29 kg E –
Jugend.
Lars Krull nach einer Schulterniederlage, zwei Siegen auf Schulter und einem Sieg mit technischer Überlegenheit Dritter in der Gewichtsklasse 31 kg D – Jugend.
Da die Verbandsrunde mit Mannschaftskämpfen mit Ende des Jahres endet, können die Ringer den Zuschauern nur in dieser Zeit gute Kämpfe zeigen. Mit Beginn des neuen Jahres ist auch die Zeit der Bezirks- und Hessenmeisterschaften, an denen wie bereits berichtet mit Erfolg teilgenommen wurde. Bei den Jugend, Junioren und Senioren erkämpfte sich die RWG Hanau Erlensee vier Hessenmeistertitel.
Zwei Aktive – Torben Bendt und Eduard Panow – wurden vom Hessischen Ringerverband zu den Deutschen Meisterschaften gemeldet.
Auch die Vorbereitung auf die neue Verbandsrunde 2018, die am 1.September mit einem Heimkampf in Erlensee beginnt, muss geplant werden. Im Seniorenbereich steht in diesem Jahr Torben Berndt für die Mannschaftskämpfe nicht mehr zur Verfügung, da er für einen anderen Verein kämpft.
Auch ist mit Lars Krull ein großes Talent der Jugend nach Gailbach gewechselt.
Neu gekommen sind zwei international erfahrene Ringer, die die Mannschaft sicher verstärken.
Es sind zur Zeit auch einige junge Ringer im Training, die in die neue Mannschaft passen könnten. Mit dem ein oder anderen Ringer werden noch Gespräche geführt.