(pm/ea) – Die Landesgartenschau in Bad Schwalbach war am Mittwoch nach Pfingsten das Ausflugsziel des Seniorensport- und Fördervereins Bruchköbel.
Morgens ging der Blick immer sorgenvoll gen Himmel, denn es regnete. Leider ließ der Regen erst im Laufe des Vormittags nach. Doch das machte den Ausflüglern nichts, sie waren mit Jacken und Schirmen ausgestattet.
Der Spaziergang durch die in U-Form schön angelegten Gärten und Parks war für alle sehr erholsam. Es wechselten sich Kräutergärten mit schön bepflanzten Blumenbeeten und künstlerischen Werken aus Holz und Flaschen ab. Die auf dem Gelände liegende Lichtkirche lud zu einer Andacht ein.
Großen Reiz übte die kleine Eisenbahn aus, die bis zum Moorbad und zurück verkehrte.
Für kleine Ruhepausen waren überall Stühle und Liegen im Schatten aufgestellt. Auch für den kleinen und großen Hunger gab es ausreichend Anlaufstellen. Wie heißt es so schön: Wenn Engel reisen, lacht der Himmel. Und so besserte sich das Wetter im Laufe des Tages und die Sonne kam heraus. Damit war der Tag „gerettet“ und alle genossen die Anlagen in Bad Schwalbach in vollen Zügen.
Foto: PM