(pm/ea) – Bei bestem Sommerwetter musste die U13 des FC Erlensee zum zweiten Mal in dieser Woche gegen den SC Dortelweil spielen. Am vergangenem Dienstag konnte das Spiel im Regionspokal nach guter kämpferischer Leistung schon 1:2 gewonnen werden. Entsprechend motiviert ging das D1 Team aus Erlensee in die Partie.
In der ersten Halbzeit zeigte der FC Erlensee hervorragenden Angriffsfußball. Nach 2 Minuten konnte der FCE schon das erste Tor erzielen. Das 0:2 folgte in drei Minuten später. Mit dieser Führung im Rücken ließen die Erlenseer Spieler jetzt Ball und Gegner laufen, Mit sicheren Kombinationen aus einer guten Abwehr konnte in der 17. und 25. Minute auf 0:4 erhöht werden.
Nach der Pause konnte der FC Erlensee nicht mehr an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. In der 35. Minute konnte der SC Dortelweil über die rechte Seite so viel Verwirrung in der Erlenseer Abwehr stiften, das man durch ein Eigentor auf 1:4 verkürzen konnte. Im weiteren Spielverlauf kam der SC Dortelweil immer besser ins Spiel. Nach einem Allerweltsfaul kassierte der FCE eine 5 Minuten Zeitstrafe, der fällige Freistoß wurde mit einem „Mords Hammer“ vom SC zum 2:4 genutzt. Das 3:4 erledigte wieder der FCE durch ein Eigentor in der 56. Minute. Die letzten Minuten spielten die Jungs des FCE clever runter und konnten mit ein wenig Glück die 3 Punkte mitnehmen.
Am kommenden Dienstag gegen die U12 der Frankfurter Eintracht muss die Leistung der ersten Halbzeit über das gesamte Spiel durchgehalten werden, dann klappt es bestimmt auch mit dem Finale im Regionspokal.
Foto: PM