(pm/ea) – Die U19 des 1. FC 06 Erlensee hat nach acht sieglosen Spielen mal wieder ein Erfolgserlebnis einfahren können. Am Ende hieß es 3-1 gegen die Mannschaft der Rückrunde aus Fulda.
Gleich in der 3. Spielminute konnte Dominik Schmidt einen fulminanten Freistoß ins Dreieck des gegnerischen Tors hämmern. Danach zeigte der FCE eine starke Abwehrleistung und ließ bis auf die 25. Minute, in der André Schmid parieren musste nichts mehr zu. Der Gastgeber biss sich die Zähne aus und hatte wenig Lösungen. Ins letzte Drittel gelang der FCE zu selten, allerdings ließ man den Ball und Gegner ständig zirkulieren. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit drückte Fulda nun weiter auf den Ausgleich, doch wiederum André Schmid (60.) und die starke Abwehrarbeit des gesamten Teams ließen sonst wenig zu. Bei Standards wurde es aufgrund der körperlichen Überlegenheit immer mal wieder gefährlich, doch zwingend eher nicht. Nach einem Konter und einem feinen Doppelpass in der Zentrale zwischen Noah Gibaja und Dominik Schmidt konnte letzterer mit etwas Glück auf 2-0 erhöhen (71.). Keine drei Minuten später gelang Collin Busch mit einem schönen Drehschuss das 3-0 (74.). Der Gastgeber kam nur noch durch einen Elfmeter (85.) zum Anschlusstreffer.
Fazit Trainer Kevin Raue: „Das war die richtige Reaktion auf die vergangene Woche! Das gesamte Team ist füreinander marschiert und hat super gekämpft. Dass wir vorne immer für Tore gut sind, haben die letzten Spiele gezeigt. So wollen wir die beiden kommenden Spiele auch noch bestreiten!“