Pfingstübung in Bruchköbel: Umfangreiche Sperrungen in der Innenstadt

(pm/ea) – Es ist eine lange Tradition, dass sich am Dienstag nach Pfingsten die Feuerwehr der Stadt Bruchköbel sowie die Kameraden aus Erlensee-Langendiebach zu einer großen Übung treffen. Aufgrund des bevorstehenden Innenstadtumbaus bietet sich die Innenstadt von Bruchköbel mit dem inzwischen geräumten Rathaus für diese Übung besonders an.

Das ist auch der Grund, warum Autofahrer am Pfingstdienstag zwischen 19 und ca. 20:30 Uhr einen großen Bogen um den Bereich Hauptstraße/ Innerer Ring machen sollten. „Aufgrund der Größe der Übung bleibt uns nichts anderes übrig, als die Hauptstraße und Teile des Inneren Rings zu sperren“, sagte Bruchköbels Erster Stellvertretender Stadtbrandinspektor Matthias Schmidt.

Ab 19 Uhr startet die Feuerwehr am Rathaus an der Ecke Innerer Ring/ Hauptstraße mit der Schauübung, ab dann ist auch mit erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt zu rechnen.

Die Feuerwehr wird im Rahmen der Übung mehrere Menschen mit Leitern aus dem Gebäude retten. Vorsicht vor anrückenden Einsatzfahrzeugen in diesem Zeitraum.

Weitere Meldungen ausschließlich aus Bruchköbel auf der Regionalseite von Erlensee Aktuell unter www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Weihnachtsgrüße der Pietät Hixt

Wir wünschen Ihnen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und insbesondere den Trauernden Trost und Kraft sowie ein gutes, Neues Jahr. Ihre Pietät Hixt, Simone und Thorsten Hixt.

Weiterlesen