(pm/ea) – Bei den Sozialen Diensten der Stadt Bruchköbel gibt es einen Grund zum Feiern: Ein Jahr lang durfte Altenpflegerin Selina Kargus der Sozialen Dienste Bruchköbel die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung beim Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e. V. besuchen. Nach bestandener Prüfung gratulierte die Betriebsleitung, Andrea Kaphingst ganz herzlich.
In dieser Weiterbildung wurde Frau Kargus in die Grundlagen und Konzepte des strategischen Managements eingeführt und eignete sich umfassende Kompetenzen für ihr Führungshandeln an.
Frau Kargus wird die Sozialen Dienste ab sofort in der Leitungsebene unterstützen. Die 24-Jährige ist ausgebildete Altenpflegerin und blickt auf drei Jahre Berufserfahrung in der Pflege im ambulanten Bereich zurück.
Kargus erklärt, sie freue sich auf die vielfältigen Aufgaben und die Chance, die Zukunft der Pflege in Bruchköbel mitzugestalten. Aufgrund des demographischen Wandels werde es in der nächsten Zeit viele Neuerungen und Herausforderungen für den ambulanten Bereich geben, davon ist Selina Kargus überzeugt.
Neben ihrem fachlichen Profil ist ihr die menschliche Seite wichtig: „Ich habe mich für die Sozialen Dienste Bruchköbel entschieden, weil der freundliche und wertschätzende Umgang miteinander für mich immer etwas ganz Besonderes ist.“
Auf dem Foto (v.l.): Michael Asbach, Selina Kargus, Andrea Kaphingst
Foto: PM