Ein „Feuerwehr-Pressesprecher mit Leib und Seele“ verabschiedet sich in den Ruhestand

(ms/ea) – Tibor Róka, langjähriger Pressesprecher der Feuerwehr Hanau, verabschiedete sich am Freitagmittag im Rahmen einer Pressekonferenz von den Kollegen der lokalen und regionalen Redaktionen, die ihm für die jahrelange vorbildliche Zusammenarbeit ihr herzliches Dankeschön aussprachen.

Feuerwehrchef Peter Hack betonte, dass es „weh tue, ihn gehen zu lassen“. Die außerordentliche fachliche Kompetenz von Tibor Róka und seine hervorragenden Kontakte waren die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Medien. Zeitnah stellte er immer alle Informationen zur Verfügung und leistete damit eine vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit. Er wünschte ihm im Namen der Feuerwehr Hanau alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Derzeit ist man noch bei der Hanauer Feuerwehr dabei, Nachfolger für das Amt des Pressesprechers zu ernennen.

Tibor Róka hatte sich schon als kleiner Junge für die Feuerwehr begeistert. Er wohnte damals mit seinen Eltern in einem Wohnhaus der früheren Pulverfabrik auf dem Gelände der Degussa, wo sein Vater arbeitete. Bei der dortigen Feuerwehr konnte er öfter „hereinschnuppern“ und auch mitfahren, was den Grundstein dafür legte, dass er später nach seiner Berufsausbildung wirklich Feuerwehrmann wurde und nach weiteren Ausbildungen und Beförderungen im März 2011 bei der Feuerwehr Hanau zum Hauptbrandmeister ernannt wurde.

Das Amt des Pressesprechers der Feuerwehr Hanau führte er seit September 2000 aus.

Erlensee Aktuell bedankt sich bei Tibor Róka, dem „Feuerwehr-Pressesprecher mit Leib und Seele“, für die tolle Zusammenarbeit und die vorbildliche Versorgung mit allen benötigten Informationen bei den zahlreichen Einsätzen direkt vor Ort und wünscht ihm alles nur erdenklich Gute für den kommenden Lebensabschnitt.

Auf dem Foto: Tibor Róka

Foto: Markus Sommerfeld

Weitere Meldungen ausschließlich aus Hanau auf der Regionalseite von Erlensee Aktuell unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen