(pm/ea) – Am Mittwoch, 2. Mai lädt HessenForst Wald- und Wildparkfreunde zu einem Abendspaziergang mit Forstamtsleiter Christian Schaefer durch den ErlebnisWildpark „Alte Fasanerie“ nach Hanau ein.
Im Mittelpunkt der zweiten Mittwochswanderung in diesem Jahr steht die Waldbetreuung und – bewirtschaftung durch HessenForst. Die Anzahl der gesellschaftlichen Anforderungen und Ansprüche, die an die Wälder in der Rhein-Main-Region gerichtet werden, sind hoch. Der Wald ist Lieferant des umweltfreundlichen Rohstoffes Holz und weiterer Waldprodukte, beschert uns aber zugleich unvergessliche Freizeit- und Erholungsmomente, die wir zum Ausgleich und zur eigenen Gesunderhaltung dringend benötigen. Zugleich erfüllt der Wald als Lebensraum und Rückzugsgebiet vieler Tier- und Pflanzenarten einen wichtigen Naturschutzaspekt. Kann das alles gleichzeitig funktionieren? Während des gemeinsamen Spazierganges durch den Wildpark stellt Christian Schaefer die nach FSC- zertifizierte nachhaltige Waldbewirtschaftung im Forstamt Hanau-Wolfgang vor. Dabei stehen auch die besonderen ökologischen Herausforderungen an die Wälder der Rhein-Main-Region im Vordergrund.
Die Führung richtet sich an waldinteressierte Erwachsene und beginnt um 18.00 Uhr. Sie dauert etwa zwei Stunden. Veranstaltung und Eintritt sind an diesem Abend kostenfrei. Treffpunkt ist der „Alte Eingang“ des Wildparks (20 m vom Haupteingang in Sichtweite entfernt, oberhalb des alten Jagdhauses). Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Rückfragen können an den Wildpark unter 06181-618330-10 gerichtet werden
Weitere Meldungen ausschließlich aus Hanau auf der Regionalseite von Erlensee Aktuell unter www.hanau-aktuell.com