Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Überfall auf Paketdienstfahrer in Hanau

(pm/ea) – Am Dienstagvormittag, gegen 10.25 Uhr, versuchte ein unbekannter Mann einen Paketdienstfahrer zur Herausgabe seiner Wertgegenstände zu zwingen.

Der Fahrer des Fahrzeuges befand sich in der Quergartenstraße auf Höhe der Hausnummer 12, als er von einem
Unbekannten angesprochen wurde. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, soll dieser ihn mit einem Messer bedroht haben.

Die Polizei in Hanau sucht nun einen schlanken, etwa 1,78 Meter großen Mann, welcher mit einer schwarzen Maske vermummt war und einen schwarzen Jogginganzug mit weißem Schriftzug am Hosenbein sowie graue Turnschuhe getragen haben soll.

Als eine Fußgängerin zum Geschehen hinzukam, sei der Täter ohne Beute Richtung „An den Mainwiesen“ geflohen. Es soll sich hier um eine ältere Dame mit Rollator handeln .Personen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, insbesondere die genannte Zeugin, bittet die Polizei, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Weitere Meldungen ausschließlich aus Hanau auf der Regionalseite von Erlensee Aktuell unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige

„Geschätzte Kundschaft: Wir sind vom Ausmaß an herzlichen Worten, wertvoller Unterstützung und Zusammenhalt überwältigt“

Denn ohne unsere treuen Kunden würden die heutigen Zeiten für uns sehr dunkel aussehen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die Qualität in unserer Tradition aufrecht zu erhalten. Unsere Türen bleiben, dank Ihnen, weiterhin geöffnet. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue. Wir freuen uns weiterhin auf Sie. Es bedankt sich das Team der Bäckerei Bretag.    

Weiterlesen