(pm/ea) – Mit dem Anpfiff legte die U13 des FCE los wie die Feuerwehr! Es wurde aus einer sicheren Abwehr flott nach vorne gespielt und es ergaben sich fast im Minutentakt hochkarätige Torchancen, die aber alle nicht genutzt wurden.
Nach 18 Minuten war die SG Rot-Weiß Ffm das erste Mal in der Nähe des Erlenseer Tors und es kam wie es kommen muss, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt. Der erste Schuss der SG war gleich ein Treffer, 0:1 aus Erlenseer Sicht. Nach wenigen Minuten hatten sich die Erlenseer Nachwuchskicker vom Gegentor erholt und das Erarbeiten und Auslassen von guten Torchancen ging wie gehabt weiter. Das 0:2 fiel nach einem wenig gefährlichen Schuß von der Strafraumgrenze. Ein Erlenseer Spieler hat den Ball noch berührt und so hatte der Torwart keine Chance. So ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter, Erlensee griff an und Rot-Weiß machte die Tore. Die Spieler der SG Rot-Weiß kombinierten im Mittelfeld sicher und nutzten die Räume die sich ihnen boten. 5 Minuten vor Schluss erzielte der FCE den Anschlußtreffer zum 1:3 per Strafstoß. Postwendend stellte die SG Rot-Weiß den alten Abstand wieder her.
Eine neue Chance auf 3 Punkte gibt es am nächsten Wochenende in Rodgau.