„Leider wieder nicht belohnt!“

(pm/ea) – Die U19 des 1. FC 06 Erlensee hat einen weiteren Nackenschlag im Kampf um den Klassenerhalt einstecken müssen. In einem sehr intensiven Spiel verlor man am Ende mit 5:6 gegen den Gast aus Wieseck.

Von Beginn an versuchte der FCE den Gegner unter Druck zu setzen, welcher tief stand und auf Konter lauerte. Einen davon hätten sie beinahe in der 4. Minute verwertet, doch der starke Alem Omeragic im Tor machte diese Chance zunichte. Die Gastgeber waren zu Beginn mit zu vielen Stock- Bzw Abspielfehlern beschäftigt, die die TSG Wieseck immer wieder zu Chancen verhalf. Nachdem Omeragic zweimal gut abwehrte, gingen die Gäste mit 0-1 in Führung (15.). Praktisch im Gegenzug traf Mike Zerr nach feiner Vorarbeit von Denis Ehrlicher zum 1-1 Ausgleich (17.). Der FCE kam nun besser ins Spiel, geriet aber wieder unglücklich mit 1-2 in Rückstand (28.). Auch hier hätte Dominik Schmidt im direkten Gegenzug das 2-2 erzielen können. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel nochmal intensiver. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, erzielte der Gast das 1-3 (53.). Danach kam es zur stärksten Phase des Gastgebers. Feiner Kombinationsfussball wurde mit kaltschnäuzigem Abschluss kombiniert. Kristian Skocibusic schnürte einen Doppelpack (52./54.). Der FCE spielte nur noch auf ein Tor, welches Vincent Köhler in der 62. Minute per Kopf traf. Maximilian Brauburger erhöhte auf 5-3 in der 66. Minute. Danach ließen die Jungs das 6. Tor liegen, welches am Ende des Tages so wichtig gewesen wäre (Marius Bindewald 72., Lukas Hampel 74.). So kam der Gast nochmal ran und erzielte aus Abseitsstellung das 5-4. Nun war es ein Spiel auf Messers Schneide, wobei klare Chancen Mangelware blieben. Wiederum der schwach agierende Schiedsrichter sorgte nach einem fraglichen Freistoßpfiff und einer weiteren klaren Abseitsstellung für den 5-5 Ausgleichstreffer (88.). In der Schlussminute wurde der unfaire Gast aus Wieseck noch mit dem 5-6 belohnt (93.).

Fazit Trainer Kevin Raue: „Einfach schade, dass die gute Leistung heute nicht belohnt wurde. Der Schiedsrichter hat in diesen Situationen zu sehr ins Spiel eingegriffen, wobei wir es auch mit dem sechsten Treffer hätten selbst entscheiden können. Sechs Gegentore sind dennoch zu viel, um dann als Sieger vom Platz gehen zu wollen. Nun geht es kommende Woche gegen den FSV Frankfurt weiter!“

Fotos: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Sportteil unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen