(pm/ea) – Zu einem Vortragsabend mit dem Landtagsabgeordneten Marcus Bocklet (Grüne) über die Situation in der Kinder- und Schülerbetreuung mit anschließender Diskussion laden die Erlensee Grünen am Dienstag, den 17. April um 19.30 Uhr in den kleinen Saal der Fallbachhalle ein.
Die Grünen Erlensee finden, es ist höchste Zeit, dass die Gebühren sich für den Besuch unserer Kindertagesstätten deutlich reduzieren bzw. der Besuch unserer Kindertagesstätten für viele Eltern von Kindern im Altersbereich von 3 bis 6 Jahren kostenfrei wird. Jetzt gilt es auch in Erlensee, auf der Grundlage der Beschlüsse der Landesregierung, dies umzusetzen. Das Angebot der Landesregierung ermöglicht, dass bis zu sechs Stunden die Betreuung der Kindergartenkinder weitestgehend kostenfrei wird.
„Betreuung ist ein weites Thema, dazu gehört, dass der Main-Kinzig-Kreis als Schulträger jetzt den Weg für diesen „Pakt für den Nachmittag“ freigemacht hat. Das neue Schülerticket eröffnet vielen Schülerinnen und Schülern, ganzjährig hessenweit mobil unterwegs zu sein – dann kann auch mal das Elterntaxi in der Garage bleiben. Über diese Themen wollen wir sie gerne am 17. April informieren und mit ihnen diskutieren. Unser Fachmann Marcus Bocklet referiert an diesem Abend und ist für alle Fragen offen. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen von Erlenseer Elternn“, heißt es in der Pressemitteilung der Grünen.
„Ausbau der Plätze, noch bessere Qualität der Betreuung und Entlastung für Eltern sind Meilensteine für ein familienfreundliches Hessen“ sagt Marcus Bocklet, MdL, sozialpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion . „Wir Grüne wollen, dass alle Eltern in Hessen einen Betreuungsplatz finden, der eine hohe Qualität besitzt. Deshalb stellen wir 50 Mio weiterer Mittel zur Verfügung, um nun weitere Verbesserungen zu erzielen.“