Galavorstellung gegen Obertshausen

(pm/ea) – Bei herrlichem Wetter gelang dem FCE vor 120 Zuschauern ein 6:1 (2:1) Heimsieg gegen Kickers Obertshausen.


Druckvoll startete die junge Erlenseer Truppe in die Partie und wurde bereits in der 7. Spielminute mit dem Führungstreffer belohnt, als sich Julian Braun am rechten Flügel durchsetzte und Alexander Schunck die flache Hereingabe am langen Pfosten aus kurzer Distanz zur schnellen Führung verwertete. Kickers Obertshausen ließ sich aber nicht aus dem Rhythmus bringen und glich bereits in der 10. Spielminute durch einen Kopfball von Ediz Davulcu nach einem Freistoß vom linken Flügel aus. Erlensee wiederum zeigte sich wenig geschockt, übernahm sofort wieder die Initiative und bot den Zuschauern sehenswerten Kombinationsfußball. Dennoch dauerte es bis zur 40. Minute bis eine der zahlreich herausgespielten Torchancen zum Erfolg führte, Jack Forster nutzte die Maßvorlage von Sebastian Wagner zum 2:1 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel übernahm der FCE vollends die Kontrolle über das Spiel und die Gäste hatten dem sicheren Passspiel kaum nennenswertes entgegenzusetzen. Trotz nun drückender Überlegenheit und wiederum zahlreich herausgespielten Einschussmöglichkeiten dauerte es bis zur 67. Minute ehe Alexander Schunck nach Vorarbeit von Sebastian Wagner die Vorentscheidung herbeiführte. Knappe 10 Minuten später schnürte Alexander Schunck seinen Dreierpack mit dem 4:1. Obertshausen war nun völlig überfordert und der FCE erspielte sich im Minutentakt Torchancen, die allesamt vergeben wurden. So dauerte es bis zur 87. Minute, ehe Pascal Hammann mit dem Tor des Tages den Obertshausener Torwart aus 50 Metern düpierte. Zu guter Letzt nutzte Moritz Kreinbihl in der 90. Minute ein Missverständnis der gegnerischen Abwehr zum 6:1 Endstand, ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können.

Am nächsten Sonntag, 15.04.2018 gastiert der FCE um 15:00 Uhr bei Türk Gücü Hanau.

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen