LKW-Brand fordert Einsatzkräfte der Feuerwehr Hasselroth an Ostermontag

(pm/ea) – Gegen 21 Uhr wurden die Standorte Neuenhaßlau und Niedermittlau der Feuerwehr Hasselroth am Ostermontag zu einem vermeintlichen PKW-Brand auf die L 3269 alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte auf einem Parkstreifen der Landesstraße ein geparkter LKW im Bereich des Führerhauses im Vollbrand.

Umgehend wurde die Feuerwehr Gelnhausen-West mit einem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Als Erstmaßnahme bekämpfte ein Trupp unter Atemschutz den Brand mit einem C-Strahlrohr, bevor die Feuerwehr Schaummittel einsetzte, um den Brand vollends zu löschen.

Mit einem Spreizer wurde das Führerhaus geöffnet, um an alle Glutnester zu gelangen, die ebenfalls abgelöscht wurden. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch.

Die Landesstraße war während der Löschmaßnahmen voll gesperrt. Im Einsatz waren rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hasselroth-Neuenhaßlau und -Niedermittlau und der Feuerwehr Gelnhausen-West. Um 22:00 war der Einsatz für die Einsatzkräfte, die mit 6 Fahrzeugen vor Ort waren, beendet.

Fotos: Feuerwehr Hasselroth

Anzeige

Frohe Weihnachten von Birkner Hörakustik

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein wundervolles Weihnachtsfest voller Freude, Besinnlichkeit und Zeit für die Menschen, die Ihnen am Herzen liegen.

Weiterlesen