FCE unterliegt mit 0:2 im Spitzenspiel bei JSK Rodgau

(bm/ea) – Das Spitzenspiel der Gruppenliga Frankfurt Ost sah vor einer enttäuschenden Kulisse von etwa 70 Zuschauern mit dem JSK Rodgau einen verdienten 2:0 Sieger.

Die Rodgauer von Spielbeginn an galliger, bissiger in den Zweikämpfen und mit dem entsprechenden Zug nach vorne, sowie der Willensstärke diese Partie unbedingt gewinnen zu wollen. Der FCE konnte dem Spitzenreiter nur phasenweise spielerisch und kämpferisch Paroli bieten. Dennoch ging es mit einem glücklichen 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den spärlichen Zuschauern ein unveränderter Spielverlauf. In der 68. Minute belohnte sich der JSK mit dem 1:0 Führungstreffer durch einen satten Flachschuss durch Klein, der sich in der Box gegen drei FCE-Spieler durchsetzen konnte – eine symptomatische Szene dieser Begegnung. Nach einem kapitalen Fehlpass im Spielaufbau nutzte Flores die sich bietende Chance in der 72. Minute zum vorentscheidenden 2:0. In den verbleibenden 20 Minuten brachte der JSK diesen Vorsprung sicher über die Zeit, ohne vom FCE auch richtig gefordert zu werden. Für das junge FCE-Team gilt es nun, diesen aktuell zu verzeichnenden Negativtrend schnellstmöglich mit einem Erfolgserlebnis zu stoppen.

Gelegenheit hierzu erhält der FCE bereits am Ostermontag, 02.04.2018 – 15.00 Uhr, wenn die SG Marköbel zum Nachholspiel der ausgefallenen Partie des 24. Spieltages im Sportzentrum am Fliegerhorst gastiert.

Anzeige