Fußgänger angefahren und verletzt

(pm/ea) – Am Dienstagvormittag ereignete sich in der Hanauer Hirschstraße in Höhe der Hausnummer 23 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Hanauer von einem VW angefahren und verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der 21-jährige Fahrer eines silbernen Touran mit OF-Kennzeichen gegen 10.50 Uhr rückwärts am rechten Fahrbahnrand einparken und übersah einen die Straße überquerenden Fußgänger. Beim Einparkvorgang touchierte der VW den Hanauer, sodass dieser stürzte und sich leicht verletzte. Der Mann kam zur weiteren Untersuchung ins Klinikum.

Da der Unfallhergang für die Polizei noch nicht vollständig geklärt ist, bitten die Beamten mögliche Augenzeugen, sich bei der Hanauer Wache unter der Telefonnummer 06181 100-611 zu melden.

 

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen