(pm/ea) – Bei seiner turnusmäßigen Mitgliederversammlung konnte der Trägerverein Schützenhof auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.
In seinem Jahresbericht fasste Vereinsvorsitzender Richard Uhl die Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr kurz zusammen. So leisteten u.a. alleine die „Bürger für Rodenbach“ rund 1.221 Stunden für den ehrenamtlich angebotenen Fahrdienst und 534 Stunden für die Durchführung des wöchentlichen Frühstücks am Dienstag.
Neben den weiteren regelmäßigen Angeboten wie Spielenachmittag, Singletreff und Internetcafé, wurden 2017 die „Film-Lounge“ mit Kino-Klassikern neu eingeführt sowie das „Repair-Café“. „Hier können Besucher des Schützenhofes defekte Kleingeräte am 1. Samstag in Monat zur Reparatur vorbeibringen und dabei ein Stück selbstgebackenen Kuchen und Kaffee genießen“, so Vorsitzender Richard Uhl. In diesem Zusammenhang dankte er allen Vereinsmitgliedern für die zahlreich geleisteten Stunden, die den Verein und damit das Angebot in Oberrodenbach mit Leben füllen.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Richard Uhl einstimmig erneut zum Vorsitzenden wiedergewählt, sowie Andrea Helle als zweite Kassenprüferin bestimmt. Auch für das laufende Jahr verriet Richard Uhl anschließend noch einige Programm-Highlights: der beliebte Künstlerfrühling am 10. Juni, Autoren-Lesung mit Peter Ripper am 22. Juni, „Schweden“ zu Gast im Schützenhof am 11. August oder der Frauenflohmarkt am 25. Oktober.
⇒www.traegerverein-schuetzenhof.de
Auf dem Foto v.l.n.r. : Andrea Helle (Kassenprüferin), Günter Schölla (ausgeschiedener Kassenprüfer) Detlev Glowinski (Kassenprüfer) Richard Uhl (1. Vorsitzendere), Michael Steppuhn (Schriftführer), Volker Netz (2. Vorsitzender), Bernd Nowotny (Kassenwart)
Foto: PM