Jürgen Fehler ist neuer Leiter der Polizeidirektion Main-Kinzig

(pm/ea) – Leitender Polizeidirektor Jürgen Fehler ist seit 1. März der neue Leiter der Polizeidirektion Main-Kinzig und hat damit die Nachfolge von Claus Spinnler übernommen, der nun beim
Polizeipräsidiums Südosthessen Leiter der Abteilung Einsatz ist.

Für Jürgen Fehler ist die Polizeidirektion Main-Kinzig nicht gänzlich unbekannt, da er bereits in den Jahren 2008 und 2009 Leiter der dortigen Führungsgruppe war. Mit der Rückkehr zu seiner früheren beruflichen Wirkungsstätte kommt der 51-Jährige auch seiner Heimat Bad Soden-Salmünster ein Stück näher. Inzwischen lebt Fehler in Usingen.

Vor dem Amtsantritt in Hanau als neuer Direktionsleiter war Jürgen Fehler zuletzt in Wiesbaden beim Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung tätig.

Nach seinem Weggang von der Polizeidirektion Main-Kinzig 2009 wechselte er zum Polizeipräsidium Frankfurt, wo er in verschiedenen Führungsämtern tätig war. Er leitete das 4. Polizeirevier
(Bahnhofsviertel) und kurzzeitig die Polizeidirektion Flughafen. Er war in der Technik für IT und Kommunikation verantwortlich und leitete auch die Abteilung Zentrale Dienste. Darüber hinaus war er auf internationaler Ebene für CEPOL tätig (European Police Collage), wo er als Projektmanager für den internationalen Austausch von Führungskräften die Verantwortung trug. Seine letzte Verwendung vor seiner Versetzung zur Polizeidirektion Main-Kinzig fand im Bereich des Digitalfunks statt, wo er unter anderem für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) die Interessen des Landes Hessen auf Bundesebene vertrat.

Der Leitende Polizeidirektor betont: „Wichtig für mich ist, dass die Polizei für den Bürger da ist und dessen Rechte zu wahren hat. Alle polizeilichen Maßnahmen basieren hierauf. Entsprechend wichtig ist der Schulterschluss mit den Kommunen im Main-Kinzig-Kreis und der Stadt Hanau. Auf der anderen Seite bin ich für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da und möchte auch deren Interessen und Probleme vertreten. Dies funktioniert in Form einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den nachgeordneten und den vorgesetzten Kolleginnen und Kollegen, die entsprechend kommunikativ, kreativ und gemeinsam umzusetzen ist.“

In der Freizeit reist Jürgen Fehler gerne. Er bevorzugt dabei Städtereisen und hält so manches fotografisch fest. Erholung findet Fehler auch beim Radfahren und ausgiebigen Sparziergängen.

Auf dem Foto: Jürgen Fehler

Foto: PM

Anzeige

„Geschätzte Kundschaft: Wir sind vom Ausmaß an herzlichen Worten, wertvoller Unterstützung und Zusammenhalt überwältigt“

Denn ohne unsere treuen Kunden würden die heutigen Zeiten für uns sehr dunkel aussehen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die Qualität in unserer Tradition aufrecht zu erhalten. Unsere Türen bleiben, dank Ihnen, weiterhin geöffnet. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue. Wir freuen uns weiterhin auf Sie. Es bedankt sich das Team der Bäckerei Bretag.    

Weiterlesen