(pm/ea) – Der beliebte Ostermarkt findet auch in diesem Jahr im historischen Herzen von Bruchköbel am Sonntag, den 18. März 2018 statt. Vom Altstadtcenter bis zum Fritz-Horst-Platz treffen sich von 11 bis 18 Uhr die Bruchköbelerinnen und Bruchköbeler sowie Gäste aus der ganzen Region zum Bummeln, Schauen, Genießen und Einkaufen.
Die Auswahl an Angeboten an den über 50 Ständen ist in diesem Jahr besonders groß. Auch das Rahmenprogramm lädt Groß und Klein zum Verweilen auf den Freien Platz ein.
Über die diesjährigen Mode-Highlights können sich um 15 Uhr trendbewusste Marktbesucher bei der Modenschau auf dem Roten Teppich in der Rathauspassage informieren.
Die Bruchköbeler Landfrauen schmücken traditionell den alten Sandsteinbrunnen vor der Stadtbibliothek liebevoll mit österlicher Dekoration. Mehr als 50 Marktstände mit frühlingshafter Dekoration und Kunsthandwerk, hausgemachtem Kuchen und frühblühende Pflanzen, finden sich auf dem Freien Platz und in der Innenstadt und laden zum Stöbern und Bummeln ein.
Die Heimatmuseen im Alten Rathaus und im Spielhaus öffnen nachmittags ihre Türen und bieten für Besucher viel zu Entdecken. Auch die Stadtbibliothek bietet ab 14 Uhr Interessierten ihren Service an und es findet eine kostenlose Mitmachaktion „kleine österlich-frühlingshafte Papierbasteleien mit tollen Kreativprodukten und Katja Reinhardt“ statt. Kleine Gärtner sind zudem am Stand der Stadtmarketing GmbH zu einer Osternestpflanzaktion eingeladen. Gleich nebenan lädt das AWO-Jugendwerk zum Kinderschminken, Bänderknüpfen und Spielen ein.
Für die jüngsten Besucher des Ostermarktes findet auch diesmal wieder die Ostereiermalaktion mit dem Luftballonweitflug-Wettbewerb statt. Die Kinder können sich auf tolle Gewinne, die durch die Unterstützung der Frankfurter Volksbank ermöglicht wurden, freuen.
Ein buntes Bühnenprogramm sorgt für abwechslungsreiche Unterhaltung auf dem Freien Platz. Los geht´s ab 14.00 Uhr mit Darbietungen der Tanzschule Lutz, der Wing Tsun-Fachschule, dem Jugendblasorchester der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel und dem Chor der Katharina-von-Bora-Schule.
Im „Artrium“ ist die Ausstellung „Blick.Punkte“ zu bestaunen. Die Hobbyfotografen des Fototeams Bruchköbel zeigen Ihre spannendsten, schönsten und ungewöhnlichsten Perspektiven und Motive. Der Eintritt ist frei.
Das endgültige Programm mit allen Angeboten und Zeiten gibt es unter www.stadtmarketing-bruchkoebel.de
Foto: PM