U19 startet mit Niederlage in Rückrunde

(pm/ea) – Nach einer guten Vorbereitung wollte die U19 des 1. FC 06 Erlensee bei der SG Rosenhöhe einen guten Start in die Rückrunde der Hessenliga hinlegen. Dies gelang jedoch nicht, man musste sich dem Gastgeber mit 1-3 geschlagen geben.

Die SGR hatte ihr System nach dem kurzfristigen Trainerwechsel umgestellt und überraschte die Jungs des FCE. In der ersten Halbzeit konnten sich die Erlenseer selten spielerisch zeigen, da der Gegner dies stets unterband. Allerdings erspielte sich der Gastgeber auch selten Chancen aus dem Spiel heraus, sondern wurde immer wieder nach Standards gefährlich. Diese konnte der gut aufgelegte Keeper Alem Omeragic mehrfach vereiteln.

Im Gegenzug erzielte Jonas Bassenauer in der 32. Minute nach schöner Vorlage mit einem satten Drehschuss das 1-0 für den FCE.

Jedoch machte die SGR noch vor der Pause das 1-1 (42. Minute).

In der zweiten Halbzeit kam der FCE besser in die Partie und hatte auch die erste 100%ige Torchance durch Niklas Strümpf, der in der 60. Minute alleine vor dem Tor am gegnerischen Torwart scheiterte.

Ihre erste dicke Chance in Halbzeit 2 nutzte dagegen die Rosenhöhe in der 73. Minute zum 1-2 aus Sicht der Erlenseer. Danach passierte nicht mehr viel, lediglich das 1-3 nach einem Konter in der Schlussminute.

Trainer Kevin Raue: „Wir hatten uns einiges vorgenommen, leider konnten wir das spielerische Element heute nicht so auf den Platz bringen. Kämpferisch war es eine ordentliche Leistung, die man am kommenden Sonntag gegen den OFC auch wieder abrufen muss, um was zu holen.“

 

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen