(pm/ea) – Der Vorsitzende des Automobilclubs Kinzigtal Erlensee e.V.im ADAC, Kurt Oehm, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“.
Wie in den vergangenen Jahren seiner Amtszeit als Vorsitzender ließ er das vergangene Sportjahr Revue passieren. Er ging kurz auf die zahlreichen Veranstaltungen, u.a. die 9. ADAC Oldtimerfahrt „Kinzigtal Classic“ mit Start und Ziel in Erlensee und den 27. ADAC Jugend Kart Slalom auf dem Gelände der Honda Akademie ein. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern des Vereins und betonte, dass ohne ihre Hilfe die personalintensiven Veranstaltungen nicht hätten durchgeführt werden können.
Dank galt auch allen Sportfahrern, die den Verein vorbildlich nach außen vertreten haben.
Sportleiter Bernd Schneider berichtete ausführlich über die Veranstaltungen im vergangenen Sportjahr und über die geplanten Aktivitäten des Jahres 2018. Die Beteiligung der ACK Teams bei Oldtimern-, Yougtimer- und Kart-Veranstaltungen anderer Vereine war auch wieder sehr hoch und es konnten einige Klassensiege und auch wieder Gesamtsiege erzielt werden. Sehr erfreulich ist auch der Sieg von Marius Preibisch beim ADAC Kart-Youngster-Cup in der Klasse 3.
Am 15. September 2018 findet die 10. ADAC Oldtimerfahrt „Kinzigtal Classic“ statt.
Jugendleiterin Christine Ruth berichtete über durchweg positiven Veranstaltungen im Jugendsport und gab einen Ausblick auf das kommende Sportjahr. Am 6.Mai findet der 28. Jugend Kart Slalom wieder auf dem Honda Gelände in Erlensee statt.
Schatzmeisterin Waltraud Oehm gab in ihrem Kassenbericht einen Einblick über die Ein- und Ausgaben im vergangenen Jahr.
Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern und dem Trainer für die produktive und harmonische Zusammenarbeit, sowie bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz zu Gunsten des AC Kinzigtal.
Gerd Bauer (stellvertretender Vorsitzender), Waltraud Oehm (Schatzmeisterin) wurden in ihrem Amt bestätigt. Christian Scholz (Schriftführer) schied aus zeitlichen Gründen aus. Neuer Schriftführer ist nun der bisherige Verkehrsleiter Peter Messerschmidt. Sigried Knieps übernimmt dafür das Amt der Verkehrsleiterin.
Am Ende der Hauptversammlung konnten noch einige Mitglieder geehrt werden:
Für Ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft und 25 Jahre Mitglied im ADAC erhielt Michelle Schneider eine Urkunde. Außerdem durfte Sie über die Ehrennadel des ADAC Hessen Thüringen in Bronze für besondere Verdienste freuen.
Für 50-jährige Mitgliedschaft im ADAC erhielt Klaus Kahle die Ehrenurkunde des ADAC.
Die Ehrennadel in Silber der ADAC Hessen-Thüringen für besondere Verdienste erhielten Jugendleiterin Christine Ruth und Gerätewart Niklas Ruth.
Alle Geehrten erhielten noch ein Präsent des Vereins.
Foto: PM