(bm/ea) – Trotz passablen Wetters lockte die Partie gegen den FC Dietzenbach nur etwas mehr als 100 Zuschauer ins heimische Sportzentrum am Fliegerhorst. Die Heilmann-Elf ließ vom Anpfiff an den Willen und das spielerische Geschick erkennen, dass auch diese 3 Punkte zuhause eingetütet werden.
Dabei erwischte der FCE einen Auftakt nach Maß als Sebastian Wagner das Spielgerät bereits in der 1. Spielminute im Gehäuse der Gäste zum 1:0 versenkte. Die Gäste aus Dietzenbach operierten mit zwei 4er-Reihen hinter der Mittellinie sehr defensiv und ließen auch kaum Absichten erkennen, etwas für deren Offensivspiel tun zu wollen. So war es nicht verwunderlich, dass der FCE das Spielgeschehen kontrollierte und dominierte. Einzig die Chancenauswertung ließ erneut zu wünschen übrig. Alleine im ersten Spielabschnitt hätte das Ergebnis gut und gerne 4:0 für den FCE lauten können. Allerdings hatten die Gäste mit ihrem Keeper Knecht ein Meister seines Fachs zwischen den Pfosten stehen, der all diese großen Torchancen bravourös vereitelte.
Nach Wiederanpfiff drängte der FCE auf eine frühzeitige Entscheidung, die auch in der 50. Minute durch Sven Franek zum 2:0 gelang – dabei spitzelte Franek einen von Jack Forster ans Aluminium geschossenen Freistoß über die Linie. In der 60. Minute verwandelte Robin Münk per Kopf eine Freistoßvorlage auf den zweiten Pfosten von Maurice Koloczek zum 3:0. Den Schlusspunkt unter diese Begegnung setzte Sebastian Wagner in der 85. Minute mit dem 4:0. Mit diesem Resultat war der Gast noch gut bedient – bei konsequenterer Chancenverwertung hätte das Endresultat deutlich höher ausfallen können.
Am 23. Spieltag, Sonntag, den 11.03.2018 – 15:00 Uhr ist der FSV Bad Orb Gastgeber für den FCE.
Fotos: Wolfgang Racek