(pm/ea) – Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Hanau, der im Mai 2015 eröffnet wurde, wächst und braucht deshalb ehrenamtliche Unterstützung. Der AKHD Hanau begleitet und unterstützt lebensverkürzend und lebensbedrohlich erkrankte Kinder und Jugendliche und ihre Familien im häuslichen Umfeld.
Die Familien wohnen in Hanau und im westlichen Main-Kinzig-Kreis, für deren Unterstützung und Entlastung werden ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesucht.
Wer sich eine Mitarbeit vorstellen kann, ist herzlich zum Informationsabend am 12.03.2018 um 18:30 Uhr in der Hospitalstrasse 2 eingeladen. Die Ehrenamtlichen werden in einem 100-stündigen Befähigungskurs auf ihre Arbeit vorbereitet. Diese und weiter Informationen zur Ambulanten Kinderhospizarbeit erhalten Interessierte bei der Informationsveranstaltung.
Lisa Criseo-Brack, Koordinatorin des AKHD in Hanau freut sich über Anmeldungen und beantwortet auch gerne im Vorfeld schon Fragen. Sie ist telefonisch zu erreichen unter 06181-9526960 oder per Mail: hanau@deutscher-kinderhospizverein.de. www.akhd-hanau.de