(pm/ea) – Trotz des vielen Schnees und einem schwer bespielbaren Platz konnte das Spiel der U12 gegen Eintracht Frankfurt U11 stattfinden. Ein flüssiges Kombinationsspiel war relativ schwierig, dennoch versuchten beide Teams dies durchzuführen. Das Spiel wurde über 3 x 25 Minuten angesetzt.
Im ersten Drittel erspielte sich die Eintracht ein Übergewicht und hatte auch die eine oder andere Chance. Die Erlenseer Jungs, die in der Zusammensetzung noch nicht zusammen spielten, wurden mit zunehmender Spielzeit sicherer und verpassten auf der anderen Seite die Führung des FCE.
Mit einem torlosen Unentschieden ging es in das zweite Drittel, wo die U12 nach einer tollen Kombination mit 1-0 in Führung ging. Auch weitere Chancen konnten genutzt werden und schnell schraubte man das Ergebnis auf 3-0 hoch.
Die Eintracht erzielte im letzten Drittel noch den Anschlusstreffer, doch praktisch im Gegenzug wurde der alte Abstand nach einem schönen Freistoßtor wiederhergestellt. Dies war auch gleichzeitig der 4-1 Endstand.
Am Samstag richtete die U12 des 1. FC 06 Erlensee einen Leistungsvergleich mit Bayern Alzenau, TSG Wieseck und Hessen Dreieich aus. Der Modus sah es vor, dass jedes Team 30 Minuten im Gruppensystem gegeneinander antrat.
Im ersten Spiel traf die Erlenseer U12 auf Bayern Alzenau. Man merkte den Jungs die Trainingspause, aufgrund zahlreicher Erkrankungen, an. So hatte auch Bayern Alzenau auch die erste Chance, die der Erlenseer Keeper entschärfen konnte. Mit zunehmender Spielzeit übernahm man immer mehr die Kontrolle und konnte sich zahlreiche Chancen erspielen, die jedoch nicht genutzt wurden. 10 Minuten vor dem Ende führte eine super Flanke und ein fulminanter Kopfball zum 1-0 Erfolg des FCE.
Im zweiten Spiel war die TSG Wieseck der Gegner. Spielerisch fand man nun eine bessere Linie und konnte das Spiel von Beginn an dominieren. Man erspielte sich weniger Chancen als gegen Alzenau, war aber auch bei diesen leider nicht erfolgreich. Hinten ließ man nichts zu, sodass das Spiel 0-0 endete.
Im letzten Spiel gegen Hessen Dreieich geriet man nach einem individuellen Fehler schnell in Rückstand. Doch nach guten Kombinationen konnte man das Spiel auf 3-1 drehen. Der 3-2 Anschlusstreffer in der letzten Minute kam zu spät!
Somit gewann man das Turnier nach 3 Spielen und 7 Punkten! Einen großen Dank an die fleißigen Helfer und Organisatoren des Turniers!
Nun geht es die kommenden Wochen gegen Viktoria Aschaffenburg und gegen den JFV Oberau, bevor es dann am 18. März zum ersten Punktspiel gegen Hochstadt geht.
„Weiter an Euch arbeiten, Jungs!“, so Kevin Raue abschließend.
Foto: PM