Handfeste Auseinandersetzung in Steinheimer Gaststätte

(pm/ea) – Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Sonntagmorgen in einer Gaststätte in der Steinheimer Ludwigstraße.

Gegen 5.30 Uhr rief die Wirtin die Polizei, weil sich mehrere Personen schlagen würden. Wie die Beamten kurz nach dem Eintreffen erfuhren, waren die Täter bereits weg. Diese wären zuvor in die Gaststätte gekommen und hätten Marihuana zum Kauf angeboten. Damit waren offenbar einige Gäste nicht einverstanden. Es gab Streit, der sich nach draußen verlagerte und in dessen Verlauf einer der „Verkäufer“ zwei jungen Hanauern ins Gesicht geschlagen hätte.

Im Rahmen der Fahndung nahmen die Polizisten zunächst einen 26-Jährigen, der sich offensichtlich hinter einem geparkten Auto versteckt hatte, vorläufig fest. Seinen mutmaßlichen 24-jährigen Begleiter schnappten sie wenige Minuten später ebenfalls. Darüber hinaus fanden die Schutzleute in einer Mülltonne einen Beutel mit knapp 45 Gramm Marihuana.

Die 24- und 26-Jahre alten Verdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen, müssen sich nun aber einem Strafverfahren stellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen