U14 des FC Erlensee gewinnen überlegen U15 Hallenfußballturnier in Asslar

(pm/ea) – Mit einem 2:0 Sieg gegen den Hessenligisten Vfb Marburg im Finale des vom VfB 1924 Asslar ausgerichteten Fußball-Hallenturniers für C-Junioren Mannschaften kehrten die U 14-Nachwuchstalente des 1. FC 06 Erlensee siegreich am späten Freitagabend als Turniersieger heim, nachdem bereits im letzten Jahr der Turniersieg gelang.

Bereits in der Vorrunde des U 15-Hallenturniers, bei dem mit fest montierter Bande gespielt wurde, waren die Erlenseer U 14-Junioren mit engagiertem und konzentriertem Spiel – und entsprechenden Ergebnissen – aufgefallen. Insbesondere im Spiel gegen den U15 Hessenligist VfB Marburg war es spannend bis zum Schluss und wurde mit einem gut platzierten Distanztreffer zum 2:1 buchstäblich in der letzten Spielsekunde für Erlensee entschieden. Auch die 3 weiteren Gruppenspiele gegen VFB Asslar 2 (10:1), TSG Wieseck (4:1) & FC Ederbergland (3:2) wurden siegreich gestaltet.

Im Halbfinale trafen die Nachwuchstalente des FC Erlensee auf den direkten Liga- Konkurrenten von Eintracht Windecken und konnten souverän mit 8:1 ins Finale einziehen. Hier wartete wieder die U 15-Mannschaft des VfB Marburg auf die U 14 C-Junioren des 1. FC Erlensee. Und auch im Finale konnten sich die Jungs aus Erlensee wiederum mit spielstarkem Kombinationsspiel und 2:0 –Sieg gegen den Hessenligisten durchsetzen und damit den Turniersieg sichern.

Mit der insgesamt starken Mannschaftsleistung gegen die größtenteils Jahrgangsälteren und teilwiese höherklassigen U15-Teams zeigte sich Trainer Tobias Heilmann mehr als zufrieden. Zusätzlich konnte sich die Mannschaft noch über die Auszeichnung für den besten Torwart des Turniers freuen.

Auf dem Foto: Die Sieger

Foto: PM

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen