(pm/ea) – Mit einem 2:0 Sieg gegen den Hessenligisten Vfb Marburg im Finale des vom VfB 1924 Asslar ausgerichteten Fußball-Hallenturniers für C-Junioren Mannschaften kehrten die U 14-Nachwuchstalente des 1. FC 06 Erlensee siegreich am späten Freitagabend als Turniersieger heim, nachdem bereits im letzten Jahr der Turniersieg gelang.
Bereits in der Vorrunde des U 15-Hallenturniers, bei dem mit fest montierter Bande gespielt wurde, waren die Erlenseer U 14-Junioren mit engagiertem und konzentriertem Spiel – und entsprechenden Ergebnissen – aufgefallen. Insbesondere im Spiel gegen den U15 Hessenligist VfB Marburg war es spannend bis zum Schluss und wurde mit einem gut platzierten Distanztreffer zum 2:1 buchstäblich in der letzten Spielsekunde für Erlensee entschieden. Auch die 3 weiteren Gruppenspiele gegen VFB Asslar 2 (10:1), TSG Wieseck (4:1) & FC Ederbergland (3:2) wurden siegreich gestaltet.
Im Halbfinale trafen die Nachwuchstalente des FC Erlensee auf den direkten Liga- Konkurrenten von Eintracht Windecken und konnten souverän mit 8:1 ins Finale einziehen. Hier wartete wieder die U 15-Mannschaft des VfB Marburg auf die U 14 C-Junioren des 1. FC Erlensee. Und auch im Finale konnten sich die Jungs aus Erlensee wiederum mit spielstarkem Kombinationsspiel und 2:0 –Sieg gegen den Hessenligisten durchsetzen und damit den Turniersieg sichern.
Mit der insgesamt starken Mannschaftsleistung gegen die größtenteils Jahrgangsälteren und teilwiese höherklassigen U15-Teams zeigte sich Trainer Tobias Heilmann mehr als zufrieden. Zusätzlich konnte sich die Mannschaft noch über die Auszeichnung für den besten Torwart des Turniers freuen.
Auf dem Foto: Die Sieger
Foto: PM