Mehrere Autos in Hanau beschädigt

(pm/ea) – Unbekannte haben in der Neujahrsnacht gegen 4 Uhr auf einem Parkplatz in der Benzstraße mehrere Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt.

Bislang wurden bei der Polizei fünf Fälle bekannt, in denen Autoscheiben eingeschlagen und Außenspiegel abgetreten wurden. Bei einem nicht mehr zugelassenen Volkswagen bogen die Unbekannten die Fahrertür ganz nach vorne auf. Von einem weißen VW Touran mit Offenbacher Kennzeichen rissen sie einen Scheibenwischer ab. An einem schwarzen Audi versuchten sie, mit einem Werkzeug eine Seitenscheibe aufzubrechen. Aus einem Fiat Panda mit Friedberger Kennzeichen brachen sie im Innenraum ein Lüftungsgitter heraus.

Der Hintergrund der ganzen Angelegenheit ist derzeit noch völlig unklar; ebenso, ob aus den Fahrzeugen überhaupt etwas entwendet wurde, obwohl diese durchsucht wurden.

Eine Anwohnerin, die von dem Lärm wach wurde und auf den Balkon trat, erkannten mehrere Personen, als sie gerade aus einem Kanister Altöl gegen die Haustür schütteten. Auch hierbei
entstand Sachschaden. Nachdem sie entdeckt wurden, rannten die Unbekannten weg. Eine Beschreibung liegt bislang allerdings nicht vor.

Nach den Tätern wird nun von der Polizei gefahndet. Hinweise werden unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen genommen.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen