Einbrecher treiben „Am Steinheimer Tor“ in Hanau ihr Unwesen

(pm/ea) – Es waren vermutlich zwei unbekannte Männer, die in der Nacht zum Donnerstag insgesamt vier Läden des Einkaufszentrums „Am Steinheimer Tor“ angingen; die Eingangstüren zweier Läden, darunter ein Sonnenstudio und ein Handyshop, wurden aufgehebelt, die Verkaufsfläche anschließend betreten und nach Diebesgut durchsucht.

Die Einbrecher flohen mit Bargeld aus den jeweiligen Kassen und einem Mobiltelefon des Handyladens. Vermutlich versuchten sie zuvor auf gleiche Weise in zwei Verbrauchermärkte einzusteigen, was jedoch misslang. Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Männer zwischen 2 und 3 Uhr am Werk. Einer trug eine weiße Bommelmütze mit schwarzen Applikationen, eine dunkle Hose und schwarze Schuhe mit weißer Sohle.

Der Andere trug ebenfalls eine dunkle Hose sowie eine dunkle Kapuzenjacke. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 3.500 Euro  geschätzt. Zeugen, die zur angegebenen Zeit im Bereich des
Einkaufszentrums verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, wenden sich bitte an die Kripo in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen