Bruchköbeler Triathleten feiern Jahresabschluss – Große Ziele für 2018

(pm/ea) – Die Mitglieder des Tria-Team Bruchköbel haben bei Ihrer Weihnachtsfeier in der Waldschänke in Bruchköbel auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurückgeblickt und schmiedeten Pläne für die kommende Saison.

In geselliger Runde ließen rund 50 der 90 Vereinsmitglieder das überaus erfolgreiche Jahr Revue passieren und nutzten den besinnlichen Anlass außerdem, um Danke zu sagen. Zunächst natürlich dem Gastgeber des Abends, der Waldschänke, für das schöne Ambiente des Abends. Zudem galt ein besonderer Dank der Stadt Bruchköbel, die das Tria-Team bei der Ausrichtung des Quarterman Triathlons sowie ganzjährig durch die Bereitstellung des Schwimmbads bestmöglich unterstützt.

Nicht zuletzt blicken die Triathleten bereits euphorisch auf das Jahr 2018. Die Herren-Mannschaft möchte weitermachen, wo sie aufgehört hat, und arbeitet hart für den direkten Durchmarsch in die 1. Hessenliga. Für zwei Vereinsmitglieder ist das Saisonziel noch deutlich ambitionierter: Sie starten beim Ironman in Frankfurt, um sich für die Weltmeisterschaft auf Hawaii zu qualifizieren. Auch für den Ironman Südafrika und den Ironman Nizza sind Bruchköbeler gemeldet. Das große Ziel letztlich aller Vereinsmitglieder ist erneut der Quarterman Germany, der vom Tria-Team organisierte Kurz-Triathlon, der am 3. Juni 2018 in die zwölfte Auflage geht – unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Günter Maibach. Hier arbeiten alle Vereinsmitglieder sowie viele weitere ehrenamtliche Helfer Hand in Hand, um den Einwohnern Bruchköbels und allen teilnehmenden Athletinnen und Athleten eine schöne Veranstaltung zu bieten.

Infos zur Ausschreibung und zur Anmeldung (ab 1. Januar) auf http://quarterman-germany.de/.

Anzeige