Silvester-Auftakt an der neuen Vereinshütte der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

(pm/ea) – Besonders freuen sich die Vereinsmitglieder und Freunde der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Ortsverband Freigericht e.V. auf den Silvester-Auftakt in diesem Jahr. Nach dem Hüttenbrand im August 2016 konnte der Verein im letzten Jahr nur eine provisorische Veranstaltung zur Silvester-Einstimmung durchführen.

Dank des großen Engagements und der vielen Spenden ist die urige Vereinshütte heute wieder Dreh- und Angelpunkt der Vereinsaktivitäten und Anlaufstelle für viele Naturfreunde. So auch am letzten Tag im alten Jahr: Um 10:00 Uhr heißt es am 31.12. herzlich willkommen!

In guter alter Tradition werden Bratwürstchen, belegte Brötchen und die süßen Silvesterchen gereicht. Aber auch die beliebten Mini-Drinks Elfentrunk und Waldgeheimnis sowie Glühwein zum Aufwärmen gibt es wieder. Gemütlich wird es sicherlich im „Silvester“-Zelt und für wohlige Wärme und einen Hauch von Romantik sorgt wie immer das angenehm knisternde Lagerfeuer.

Bis zum Sonnenuntergang ist für gute Laune, Essen und Trinken bestens gesorgt. Danach aber wird der Wald wieder seinen eigentlichen Bewohnern überlassen. Auf Feuerwerkskörper ist selbstverständlich zu verzichten.

Das Vereinsareal „Dicke Tanne“ liegt im Freigerichter Gemeindewald zwischen Hof Trages, Oberrodenbach, Gondsroth und Somborn. Weitere Informtionen unter www.sdw-freigericht.de.

Da der Silvesterlauf 2017 des Turnvereins Oberrodenbach auch „rund um die Dicke Tanne“ stattfinden wird, werden alle Naturfreunde gebeten, sich an den Wegemarkierungen zu orientieren.

Für 2018 wünscht die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald allen Naturfreunden Zeit zum Nachdenken und Zeit zum Handeln!

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen