Letzte Wanderung der Bürgerhilfe Bruchköbel in diesem Jahr

(pm/ea) – Am 12. Dezember treffen sich die „Aktiven“ der Wandergruppe ein letztes Mal in diesem Jahr zu einem „Naturspaziergang“ in der Gemarkung. Der Treffpunkt ist – wie immer – der Parkplatz am Bruchköbeler Wald (Lauftreff) um 14 Uhr.

Der Weg und dessen Länge richten sich in dieser Jahreszeit meist nach dem Wetter und wird vor Ort gemeinsam beschlossen. Der Ort für den Ausklang ist bereits festgelegt: so gegen 15.00/15,30 Uhr findet man sich im Kaffee „Kaffee – Klatsch“ ein, wo bei Kerzenschein in gemütlicher Atmosphäre das Wanderjahr beschlossen wird. Dazu sind, wie immer, auch diesmal die „Passiven“, also die Bürgerinnen und Bürger willkommen, die aus verschiedenen Gründen nicht, oder nicht mehr an den Wanderungen teilnehmen können, sich aber gerne an den vielfältigen, munteren Gesprächen beteiligen und mitfeiern möchten. Diesmal hält die Wirtin neben den bekannt guten Kuchen zu Kaffee, Tee oder Schokolade, auch einen Topf pikanter Kürbissuppe vor, die ebenfalls aufwärmt eine gute Unterlage bildet für einen Glühwein oder ein Bierchen.

Das 2018er Wanderjahr beginnt am 9. Januar – bitte vormerken.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen