CDU besucht Main-Kinzig-Kliniken: „Unterstützung für zukunftsweisende Investitionen“

(pm/ea) – Die CDU-Kreistagsfraktion ist vor kurzem zu einem Informationsbesuch bei den Main-Kinzig-Kliniken in Gelnhausen zusammengekommen. Der Geschäftsführer der Kliniken gGmbH, Dieter Bartsch, informierte die Christdemokraten umfassend über die anstehenden beträchtlichen Investitionen an den Standorten Gelnhausen und Schlüchtern.

So wird in Gelnhausen bis voraussichtlich Mitte 2019 in einem Neubau auf 5 Ebenen eine moderne Notaufnahme, eine erweiterte Intensivstation, zwei neue Pflegestationen und eine Station für Diagnostik entstehen, in Schlüchtern wird die Medizinische Klinik erweitert und eine neue Palliativstation geschaffen. In Gelnhausen wird zudem die angespannte Parkplatzsituation durch den Bau eines Parkhauses mit 250 Stellplätzen entschärft.

Ebenso beleuchtet werden bestehende Kooperationen der Main-Kinzig-Kliniken mit den städtischen Kliniken in Hanau, den Universitäts-Kliniken oder dem Bürgerhospital in Frankfurt, dem Klinikum Fulda oder der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim in den Bereichen Onkologie und Strahlentherapie, Neurologie, Intensivmedizin sowie Kardiologie und Rhythmologie.

„In unseren Main-Kinzig-Kliniken wird eine immens wertvolle Arbeit geleistet. Sie sind ein entscheidender Teil der kommunalen Daseinsvorsorge für die Menschen in unserem Landkreis“, erklären der CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Reul und der sozialpolitische Sprecher der Kreis-CDU Uwe Häuser übereinstimmend. Die Union im Kreisparlament werde daher unsere Kliniken und alle dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unverändert weiter unterstützen und die geplanten Investitionen nachdrücklich befürworten.

Auf dem Foto: Die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion mit Main Kinzig Kliniken-Geschäftsführer Dieter Bartsch ( 5. von links): Von links Birgit Behr, Srita Heide, Max Schad, Dr. Katja Leikert MdB, Günter Frenz, Michael Reul MdL (Fraktionsvorsitzender), Uwe Häuser (sozialpolitischer Sprecher) und Brunhilde Steul

Foto: PM

Anzeige

SPITZKE SE informiert: Inbetriebnahme der Riedbahn rückt näher

Jeden Tag kommen wir der Inbetriebnahme der Riedbahn ein Stückchen näher. Damit die Züge ab dem 15. Dezember wieder planmäßig auf der generalsanierten Strecke zwischen Frankfurt und Mannheim rollen, geben wir unser Bestes. Anfang November waren unsere Leistungen aus dem Haupt-LV komplett erfüllt.

Weiterlesen