(pm/ea) – Zum zehnten Mal fand vor kurzem eine Blutspende-Aktion im Industriepark Wolfgang statt. Organisiert wurde der Termin vom Werksärztlichen Dienst von Evonik, dem DRK-Ortsverein Großauheim und dem DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg–Hessen.
Wie schon bei den vorangegangenen Blutspende-Aktionen, war auch dieser Termin wieder sehr schnell ausgebucht. Insgesamt 114 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen Evonik, Umicore und Ferro konnten dieses Mal als Blutspender gewonnen werden. Dabei freuten sich die Organisatoren besonders über eine große Zahl an Erstspendern.
Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK-Ortsvereins Großauheim. „Ohne ihre freiwillige Unterstützung wären die Blutspenden nicht realisierbar“, sagt Evonik-Werksärztin Gisela Scheefer-Geis. Im Jahr 2017 konnten so im Industriepark Wolfgang insgesamt 335 Menschen zur Blutspende motiviert werden. Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden für die Versorgung von Kranken und Verletzten benötigt.
Auf dem Foto: Angelika Opfermann (5.v.l.) und das Team des Ortsvereins Großauheim im Industriepark.
Foto: Evonik