(pm/ea) – Das 20-jährige Jubiläum feierte die Arbeitsgemeinschaft Hospizdienst im Jahr 2017 wahrlich ausgiebig. Der Reigen der Veranstaltungen war bunt und die Vielzahl der Besucher ließ erahnen, dass die Verantwortlichen die richtige Wahl getroffen hatten.
Vom Vortrag mit Dr. Baas am Jahresanfang zum Thema „Patientenverfügung und Organspende“ über den Abend mit Anselm Grün in der Stadtpfarrei in Hanau hin zur grandiosen Ausstellung der Bilder des preisgekrönten dpa-Fotografen Kai Pfaffenbach im Neustädter Rathaus mit vorangegangener Dia-Vorstellung im Kinopolis Hanau und der Autorenlesung mit Anja Lauckner „Schwarz steht mir einfach nicht“ im Kulturforum Hanau – stets waren zahlreiche Interessierte vor Ort.
Nun lädt die Arbeitsgemeinschaft Hospizdienst alle Helfer, Unterstützer, Förderer und Freunde ein zu einem weihnachtlichen Konzert, mit dem noch einmal ein ganz großes DANKE! gesagt werden soll.
Das vokale Frauenensemble „feelHarmony“ wird für die Gäste der Arbeitsgemeinschaft Hospizdienst Hanau/MKK (AGH) am 1. Advent (03.12.2017) um 16:00 Uhr in der Katholischen Kirche St. Wendelin Gelnhausen-Höchst ein bezauberndes Weihnachtskonzert geben.
feelHarmony, das sind vier Sängerinnen aus dem Main-Kinzig-Kreis, die sich bereits durch viele Konzerte im Umkreis einen Namen gemacht haben. Es erwartet den Zuhörer eine Mischung aus Klassik, Swing, Jazz, geistlichen Liedern und stimmungsvollen Texten.
Claudia Renger-Molitor, Corinna Herbert, Petra Wiemer und Tabea Thalheimer freuen sich, dass sie vom AGH Hanau dieses Jahr in die wunderschöne Kirche St.Wendelin eingeladen wurden, um die Besucher auf Weihnachten einzustimmen. Begleitet wird feelHarmony von dem Pianisten Heiner Geerlings, der sich auch an der Orgel musikalisch sehr wohl fühlt.
Alle sind herzlich eingeladen, die vorweihnachtliche Stimmung bei freiem Eintritt zu genießen. Im Anschluss an das Konzert findet noch ein kleiner Empfang mit Glühwein statt.