(pm/ea) – Nach dem etwas unglücklichen 2:2 im Hinspiel wollten die U13 Nachwuchskicker des FC Erlensee die Sache im ersten Rückrundenspiel besser machen. Dieses Vorhaben war auf dem nassen Kunstrasen nicht einfach umzusetzen.
Beide Mannschaften spielten direkt munter nach vorne. Der nasse Kunstrasen stellte an die Spieler beider Mannschaften große technische Anforderungen, mit denen Makkabi besser in der ersten Halbzeit zurechtkam. Beide Mannschaften erspielten sich recht gute Torchancen, der FC Erlensee hatte zwei 100%tige, leider konnte keine genutzt werden und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Der FCE kam deutlich präsenter und entschlossener aus der Kabine, jetzt mit zwei echten Stürmern und einem bessern zweikampfverhalten konnten mehr Spielanteile im Mittelfeld erarbeitet werden. Allerdings kam Makkabi immer wieder zu aussichtsreichen Kontermöglichkeiten. Der FC Erlensee konnte seine hochkarätigen Chancen auch nicht in Zählbares umsetzten und so blieb nach einem Lattentreffer für Erlensee ein Leistungsgerechtes 0:0, mit dem beide Mannschaften, mit Blick auf die aktuelle Tabelle gut leben können.