(pm/ea) – Auch in diesem Jahr verschickt der Materialtechnologie- und Recyclingkonzern Umicore aus Hanau Weihnachtskarten an Kunden und Geschäftspartner aus der ganzen Welt. Diese Karten wurden wie auch in der Vergangenheit in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe und der Hanauer Karl-Rehbein-Schule (KRS) gestaltet.
Seit mehr als zehn Jahren ist das Weihnachtskarten-Projekt ein fester Bestandteil der Vereinsaktivität des Lions Clubs. Mit dem aus dem Verkauf der Karten gewonnenen Erlös werden soziale Projekte der Region unterstützt.
Bereits im Mai dieses Jahres gestalteten die Schülerinnen und Schüler der KRS unter Anleitung ihrer Lehrer weihnachtliche Kunstwerke. Unter einer großen Auswahl thematisch geeigneter Bilder wählten die Damen des Lions Clubs die drei besten Motive aus. Diese stellen die Grundlage dar, um daraus anspruchsvolle und ansprechende Weihnachtskarten zu gestalten.
Als Anerkennung für die künstlerische Leistung übergab Dr. Bernhard Fuchs, Vorstand Umicore AG & Co.KG, in Anwesenheit von Sabine Krempel, verantwortlich für das Weihnachtskartenprojekt des Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe, einen Scheck in Höhe von 1.000,- Euro an den Schuleiter und die Schulsprecherin der Karl-Rehbein-Schule, Jürgen Scheuermann und Vivienne Mainka.
Auf dem Foto: Umicore-Vorstand Bernhard Fuchs (links) überreicht im Beisein von Sabine Krempel an KRS-Schulleiter Jürgen Scheuermann und Schulsprecherin Vivienne Mainka einen Scheck in Höhe von 1000 Euro
Foto: PM