54-jährige Taxifahrerin aus Hanau überfallen

(pm/ea) – Am Freitagabend, kurz nach 22 Uhr, bestellte ein bislang unbekannter Fahrgast ein Taxi in die Darmstädter Str. 15 in Offenbach. Er stieg in das Taxi ein und nannte als Fahrtziel den Marktplatz in Offenbach. In dem Moment, in dem die 54-jährige Fahrerin aus Hanau losfahren wollte, schlug ihr der Fahrgast eine Flasche gegen den Kopf.

Reflexartig gab die Hanauerin Gas und bremste kurz danach ihr Taxi wieder ab. Der Angreifer prallte hierbei gegen die Lehne des Beifahrersitzes und ging schließlich ohne Beute zu Fuß in südliche Richtung.

Trotz sofort eingeleiteter Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifen konnte der Täter unerkannt entkommen. Der etwa 30 Jahre alte Täter mit indischem / pakistanischem Erscheinungsbild war ca. 1,75 Meter groß, hatte schwarze Haare und eine untersetzte Figur; er trug dunkle Kleidung.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter 069 8098-1234 zu melden.

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen