Nach Einbruchsversuch festgenommen

(pm/ea) – Ein „fensterlnder“ mutmaßlicher Einbrecher wurde am Montagmorgen von einer Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Hanauer Eugen-Kaiser-Straße ertappt; er flüchtete zunächst, wurde aber wenig später von der Polizei festgenommen.

Gegen 8.30 Uhr bemerkte die 34-jährige Bewohnerin einer Wohnung im ersten Obergeschoss im Bereich der 10er-Hausnummern einen Mann, der offenbar gerade dabei war, durch ein zum Lüften geöffnetes Fenster einzusteigen. Als der mutmaßliche Einbrecher die Frau erblickte, ließ er von seinem Versuch ab und flüchtete in Richtung Freiheitsplatz.

Die hinzugerufene Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte kurz darauf in der Nähe einen 31-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Er wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, muss sich jedoch einem Ermittlungsverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls stellen.

Anzeige

„Geschätzte Kundschaft: Wir sind vom Ausmaß an herzlichen Worten, wertvoller Unterstützung und Zusammenhalt überwältigt“

Denn ohne unsere treuen Kunden würden die heutigen Zeiten für uns sehr dunkel aussehen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die Qualität in unserer Tradition aufrecht zu erhalten. Unsere Türen bleiben, dank Ihnen, weiterhin geöffnet. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue. Wir freuen uns weiterhin auf Sie. Es bedankt sich das Team der Bäckerei Bretag.    

Weiterlesen