(pm/ea) – Am 12. Spieltag war die U19 des FCE zu Gast in Alzenau. Der Hanauer Kreisvertreter konnte das Spiel mit 1-0 für sich entscheiden.
Die Anfangsphase des Spiels gehörte dem Gastgeber aus Alzenau. Der Spielaufbau des FCE wurde früh gestört und somit kam auf Seiten des Gastes nur wenig Spielfluss auf. Die Alzenauer hatten in der 15. Minute die erste gute Torchance, die Alem Omeragic parieren konnte! Nach den ersten nervösen 20 Minuten fand der FCE deutlich besser ins Spiel. Nach einer guten Aktion über die Flügel hatte Niklas Strümpf die erste gute Torchance (23.). Sein Kopfball konnte vom gegnerischen Keeper abgewehrt werden! Auch die nächste Aktion von Kristian Skocibusic machte der Torwart zunichte. Nach einem Rückpass nahm der Keeper der Gastgeber den Ball auf und es gab einen indirekten Freistoß aus ca. 10 Metern. Diese Chance blieb jedoch auch ungenutzt (28.).
Weitere hochkarätige Möglichkeiten durch Marius Bindewald (32.) und Niklas Strümpf (36.) strichen knapp am Torpfosten vorbei. Somit ging es mit 0-0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam wiederum der Gastgeber besser aus der Kabine. Nun schlug die Stunde von Gästekeeper Alem Omeragic, der sein Team in der Folgezeit (50./53./56. Minute) im Spiel hielt. Nachdem der FCE diese Drangphase überstanden hatte, kam man zu weiteren guten Chancen durch Mike Zerr und Kristian Skocibusic (61.), welche jedoch nicht ihr Ziel fanden. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann Mike Zerr, der nach einer starken Vorarbeit von Dominik Schmidt und Noah Gibaja den Führungstreffer erzielen konnte! Die letzten 15 Minuten waren von Spannung geprägt, der Gastgeber drückte auf den Ausgleich ohne sich großartige Chancen herauszuspielen. Auf der anderen Seite verpasste Felix Teicher die Entscheidung (82./87.). Nach der vierminütigen Nachspielzeit war es geschafft und der zweite Saisonsieg war eingefahren!
Fazit Trainer Kevin Raue: „Wir haben eine gute Leistung gezeigt und uns für unser Spiel endlich auch mal belohnt! Den Schwung werden wir jetzt mitnehmen, damit wir in den kommenden zwei Spielen weitere Punkte einfahren.“